Eine erste Übersicht über einen vielseitigen Sport

___

 

DISZIPLINEN

Der Schwerpunkt meiner schießsportlichen Aktivitäten liegt im Bereich der Kurzwaffen. Mein liebstes Sportgerät ist hier eindeutig die Sportpistole (Kaliber .22). Aber gerade die Vielseitigkeit an Disziplinen hat mich vor vielen Jahren für diesen Sport begeistert und begeistert mich noch heute!

 

VEREINE

Ich bin Mitglied in drei Vereinen die auch alle Mitglied im Deutschen Schützenbund sind. Daher sind für mich auch nur die vom Deutschen Schützenbund angebotenen Disziplinen von Interesse. Meine drei Vereine bieten mir unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten, Disziplinen und natürlich diverse soziale Kontakte.

 

WISSENSWERTES

Durch ein Reihe von Weiterbildungen (unter anderem: Jugendbasislizenz, Schießsportleiter, Trainer-C Pistole, Trainer-C Gewehr, Kampfrichter national, ...) konnte ich mir in den vergangenen Jahren ein wenig Wissen rund um diesen vielseitigen Sport aneignen. Daran möchte ich vor allem Skeptiker am Schießsport  teihaben lassen.